Tischfussballclub Allgäu

Über uns

Der Tischfußballclub Allgäu wurde 2012 von Christian Wüstenhagen und Samuel Nies (Spielführer) gegründet und hatte seinen Heimspielort zunächst in der Kneipe „Nanu“ in Ottobeuren. Gleichzeitig erfolgte eine Anfrage bei Lettner-Kicker.

2013 konnten wir der Bezirksliga Südwest beitreten, mussten aus dieser aber aufgrund zu wenig aktiver Spieler 2015 wieder aussteigen. In jenem Jahr haben wir unser erstes Roadhouse-Turnier mit Unterstützung von Rainer Schwarz mit sechs Leo-Kickertischen der Fa. Leonhart veranstaltet. Unser letztes Roadhouse-Turnier haben wir 2018 nach 15 erfolgreichen DYP*)-Turnieren durchgeführt.

2019 haben wir nicht nur Verstärkung von Sascha Assfalg und Jonas Möll (Spielführer) erhalten, sondern sind auch in eine neue Spielstätte umgezogen. 2019 erfolgte auch unser Eintritt in die Kreisliga Süd.

Seit 2020 hat der Tischfußballclub Allgäu nun seinen Standort im Schützenheim des SV Günztal Eldern e. V. und konnte 2022 in die Bezirksliga Süd aufsteigen.

*) DYP = Draw Your Partner = Zuteilung von Spielpartnern per Los

Unser Club umfasst ca. 20 Mitglieder, trainiert wird mit dem Kickertisch Ullrich „Tournament“ der Fa. Ullrich Sport. Wir freuen uns immer über neue Interessenten!

Trainingszeiten/Kontakt

Unter anderem sind wir z. B. Ausrichter des Heilige Drei Könige Turniers Allgäu Open der Players 4 Players Tischfußballvereinigung e. V.. Zu diesem Event heißen wir regelmäßig die besten Spieler Europas willkommen.

Selbst sind wir natürlich auch viel auf Turnieren und Meisterschaften unterwegs.

Folgt uns auf:

Eine Aufnahme in unseren Club erfolgt über das
Mitgliedsformular des SV Günztal Eldern e. V.

Mitgliedsbeitrag/Jahr
(gültig ab 09/2021)

>> Erwachsene/Junioren EUR 50,00 p. P.
>> Kinder/Jugendliche EUR 20,00 p. P.

Für Kurzentschlossene:

Mitgliedsantrag