Marktmeisterschaft

Spaß haben & etwas Gutes tun

Die Marktmeisterschaft wurde im Jahr 2000 vom Schützenverein Günztal Eldern ins Leben gerufen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, mit dieser jährlichen, über mehrere Tage gehenden, Veranstaltung …

… das sportliche Leben in Ottobeuren zu bereichern,
(jährlich über 600 Teilnehmer)

… den gesellschaftlichen Zusammenhalt der Vereine und Organisationen zu fördern,
(über 60 teilnehmende Vereine)

… überwiegend regionale, soziale Projekte und Organisationen zu unterstützen.

Es sind alle Vereine, Organisationen, Stammtische, Betriebssportgemeinschaften und Hobbyvereine herzlich eingeladen, dazu beizutragen, die Beziehungen der vielen Vereine und somit auch der Bevölkerung untereinander zu aktivieren und zu vertiefen.

Auf Grund der Erfolge dieser Veranstaltung mit Rekordbeteiligungen in den letzten Jahren, konnten so auch Institutionen mit Spenden im Gesamtwert von mehreren tausend Euro unterstützt werden, da ein Teil der Startgebühr als Spende abgeführt wird.

Z. B. gingen in den letzten Jahren u. a. Spenden an den Kinderschutzbund Ottobeuren, Regens Wagner, die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung, die Palliativhilfe Unterallgäu, die Erdbebenopfer der Partnerstadt Norcia und das Jugendhaus Waldmühle.

An allen Tagen werden unsere Gäste selbstverständlich bewirtet. Jede teilnehmende Organisation kann beliebig viele Mannschaften mit beliebig vielen Schützen stellen. Hierbei freuen wir uns besonders über die Teilnahme der Damen, die gerne Naturtalente sind, und der Jugendlichen.

Ausdrücklich versichern wir, dass es sich um eine relativ ungefährliche Sportveranstaltung handelt,
bei der alle sicherheitsrelevanten Bestimmungen eingehalten werden! Aufsichten und Fachpersonal zur Betreuung sowie Gewehre und Munition stehen selbstverständlich zur Verfügung.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung und hoffen, dass Sie mit Ihrer Anmeldung (s. u.), die vielleicht zu einer neuen Rekordbeteiligung beiträgt, unsere sozialen Bemühungen unterstützen.

Informationen/Anmeldungen bei:

Armin Kummer